Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Vielleicht gehörst auch du schon bald zu halm.

Wenn du hochqualifiziert und engagiert bist, gerne in Teams arbeitest und mit Leidenschaft etwas bewegen willst, wirst du bei halm auf Gleichgesinnte treffen.

Wir sind Weltmarktführer bei der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung. Schon vor der „grünen Revolution“ waren unsere Produkte und Services sehr gefragt. Die Nachfrage hat noch deutlich zugenommen und deshalb wollen wir unser Team weiter verstärken.

Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das mit seiner Messtechnik nicht nur Modulhersteller weltweit ausstattet, sondern auch führende Forschungsinstitute.

Die Firma wird von den Brüdern Moritz und Michael Meixner geleitet, die beide eine starke Bindung zu Frankfurt haben. Ihre Verbundenheit mit der Region hat sie bewogen, die Kernaktivitäten des Unternehmens (Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung) an diesem Standort zu konzentrieren. Das bleibt auch weiterhin so und bietet der Belegschaft ein hohes Maß an Zukunftssicherheit. Gleichzeitig sind wir aber auch ein sehr internationales Unternehmen, das stolze 95 % seiner Produkte in alle Welt exportiert.

Hohe Standards, geringe Fluktuation

Unsere Belegschaft zeichnet sich durch hohe ethische Standards aus, hat großes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und glaubt unbeirrt an die Zukunft der erneuerbaren Energien. Wenn du dich mit diesen Werten identifizierst und über die nötigen Fähigkeiten verfügst, freuen wir uns, von dir zu hören.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine familiäre und kollegiale Atmosphäre und ein großzügiges Vergütungspaket mit einer Reihe von Zusatzleistungen (siehe unten). Ein attraktiver Mix, der dazu führt, dass wir eine sehr geringe Personalfluktuation haben.

Leistungspaket

Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit aller – dies zeigt sich u.a. bei der Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kindern. Unsere Arbeitsplatzstrukturen spiegeln dies wider.

Unter anderem bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, eine Zusatzkrankenversicherung und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenfahrräder und Handys sowie kostenlose Parkplätze direkt auf dem Gelände mit mehreren Ladestationen für E-Fahrzeuge.

Der Arbeitsalltag wird durch moderne Büros mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen, kostenlosen Getränken und - im Sommer - Eis sowie einem Ruheraum so angenehm und einladend wie möglich gestaltet.

Und nach getaner Arbeit treffen wir uns auch gerne zu Mitarbeiterveranstaltungen wie einem Sommerfest, der Teilnahme an der J. P. Morgan Corporate Challenge, einem Englischkurs zur Verbesserung der Kommunikation mit unseren Kunden oder sogar einem gemeinsamen Skiausflug!

Aktuelle Stellenangebote