Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und Modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 110 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen sondern auch führende Forschungsinstitute aus. 

Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?

Dann bewerben Sie sich als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre neue Herausforderung:

  • Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im operativen Tagesgeschäft
  • Pflege der Stammdaten und Verwaltung der mitarbeiterbezogenen Personalakten
  • Sie übernehmen den administrativen Support in allen Personalfragen von Eintritt bis Austritt und kümmern sich um die Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen, Zeugnisse und/oder Bescheinigungen
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnung und administrative Abwicklung
  • Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von HR Prozessen

Fachliche und persönliche Fähigkeiten:

  • Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit einer Weiterbildung im Bereich Personal
  • Generalistisches HR Know how
  • Sichere Anwendung des Arbeitsrechts, Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischen Zeiterfassungssystemen sind wünschenswert
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Hands-on-Mentalität

Ihre Vorteile:

  • Im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen befristeten Arbeitsplatz von 18 Monaten in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen Energieversorgung
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre im modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige Perspektive in einer wachsenden und familiär geführten Firma
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektroautos
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits

Interessiert?

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Einstiegstermin und der Kennziffer W-220111 richten Sie bitte ausschließlich per
E-Mail an Frau Dimitric-Sofronijevski: careers@halm.de.

 

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