Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und Modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 110 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen sondern auch führende Forschungsinstitute aus. 

Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten?

Dann bewerben Sie sich als

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Operative Verantwortung für die Anlagen- und Debitorenbuchhaltung sowie für die Liegenschafts –und IntraGroup-Buchführung
  • Monatliche Abstimmung der offenen Posten mit dem Vertrieb sowie Bereitstellung des Reportings auf Quartalsbasis
  • Vorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschluss-/Konzernabschlusserstellung und –prüfung in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung
  • Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei Sonderanalysen und –projekten

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im exportierenden System- und Anlagengeschäft mit Absatzregion Asien
  • Routinierter Umgang mit DATEV, einem DMS und MS Office (insbesondere Excel)
  • Vertraut mit Grundlagen des Umsatzsteuergesetzes
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit einer „Hands-on“-Mentalität

Wir bieten

  • Im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen befristeten Arbeitsplatz von zwei Jahren in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen Energieversorgung
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre im modernen Umfeld
  • Teilzeitanstellung möglich
  • Kurze Entscheidungswege in einer wachsenden und familiär geführten Firma
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Kostenloses Parken und Elektroauto aufladen
  • E-Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits

Interessiert?

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Einstiegstermin und der Kennziffer W-220098 richten Sie bitte ausschließlich per
E-Mail an Frau Dimitric-Sofronijevski: careers@halm.de.

 

<<< alle Stellenagebote